Seite drucken | Fenster schliessen
Eidgenössisches Departement für Verteidigung,
Bevölkerungsschutz und Sport
  • Teilen:
  • Facebook Externe Seite. Inhalt wird in neuem Fenster geöffnet.
  • Twitter Externe Seite. Inhalt wird in neuem Fenster geöffnet.
  • Schliessen

Eishockey


1894 fand in Paris das erste Eishockeyspiel Europas statt, Jahrzehnte nachdem in Kingston Harbour (Kanada) zum ersten Mal mit einem Puck auf dem Eis gespielt worden war. Kanada gilt deshalb als Mutterland des Eishockeys. 1879 wurden dort die ersten, zum Teil noch heute gültigen Regeln entwickelt.

Eishockey ist ein intensives, auf Geschicklichkeit, Kraft und Angriff aufgebautes Mannschaftsspiel. Vom einzelnen Spieler verlangt es eine grosse Spielübersicht, viel Teamdenken und eine gute Konzentrationsgabe.

 

J+S auf Facebook, Twitter und Google+

Videoclips

Alle Videoclips zum herunterladen.

Besuchen Sie unseren Jugend+Sport Channel Externe Seite. Inhalt wird in neuem Fenster geöffnet. auf Youtube.
Seite drucken | Fenster schliessen