Seite drucken | Fenster schliessen
Eidgenössisches Departement für Verteidigung,
Bevölkerungsschutz und Sport
  • Teilen:
  • Facebook Externe Seite. Inhalt wird in neuem Fenster geöffnet.
  • Twitter Externe Seite. Inhalt wird in neuem Fenster geöffnet.
  • Schliessen

Informationen für Kinder und Jugendliche

Möchtest du eine neue Sportart ausprobieren? Oder weisst du schon, was du trainieren oder spielen willst? Dann mach doch mit bei einem J+S-Kurs!

In den J+S-Kursen können Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 20 Jahren gemeinsam regelmässig Sport treiben. Die gut ausgebildeten J+S-Leiterinnen und -Leiter sorgen dafür, dass die Trainings modern und abwechslungsreich sind. Alle, die bei J+S mitarbeiten, legen Wert auf gegenseitige Anerkennung, auf Vertrauen und Ehrlichkeit, sowie auf Fairness und das Akzeptieren der Regeln.

Interessierst du dich für Sport, weisst aber nicht genau, was für dich das Richtige ist? Schau dir doch mal den Sportarten-Kompass Externe Seite. Inhalt wird in neuem Fenster geöffnet. an. Der Kompass hilft dir bei der Auswahl.

Wenn du schon weisst, welche Sportart für dich die richtige ist, aber noch keinen Verein gefunden hast, können dir folgende Stellen weiterhelfen:

  • die J+S-Amtsstelle deines Wohnkantons
  • die nationalen Sportverbände
  • die Jugendverbände

Links

Sportarten-Kompass Externe Seite. Inhalt wird in neuem Fenster geöffnet.

Vereinsdatenbank Externe Seite. Inhalt wird in neuem Fenster geöffnet.

J+S-Ämter der Kantone

J+S auf Facebook, Twitter und Google+

Videoclips

Alle Videoclips zum herunterladen.

Besuchen Sie unseren Jugend+Sport Channel Externe Seite. Inhalt wird in neuem Fenster geöffnet. auf Youtube.
Seite drucken | Fenster schliessen