Informationen für Kinder und Jugendliche

Jubelnde Kinder in der Turnhalle; Foto: BASPO / Daniel Käsermann
Foto: BASPO / Daniel Käsermann

Möchtest du eine neue Sportart ausprobieren? Oder weisst du schon, was du trainieren oder spielen willst? Dann mach mit bei einem J+S-Kurs oder -Lager!

In den J+S-Kursen und -Lagern können Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 20 Jahren gemeinsam regelmässig Sport treiben. Die gut ausgebildeten J+S-Leiterinnen und -Leiter sorgen dafür, dass die Trainings auf dem neusten Stand und abwechslungsreich sind. Alle, die bei J+S mitarbeiten, legen Wert auf gegenseitige Anerkennung, auf Vertrauen und Ehrlichkeit, sowie auf Fairness und das Akzeptieren der Regeln.

Interessierst du dich für Sport, weisst aber nicht genau, was für dich das Richtige ist? Schau dir doch mal den Sportarten-Kompass. Der Kompass hilft dir bei der Auswahl.

Wenn du schon weisst, welche Sportart für dich die richtige ist, aber noch keinen Verein gefunden hast, können dir folgende Stellen weiterhelfen: 

J+S-Leiterin oder -Leiter werden

Du möchtest selbst J+S-Leiterin oder -Leiter werden? Unter Infos für zukünftige J+S-Leiterinnen und -Leiter findest du die wichtigsten Informationen. 


Für Kinder und Jugendliche

Bei Fragen zu J+S-Kursen und -Lagern


Kantonale Sportfachstelle für J+S


Bei Fragen zu Sportarten

Sportarten

oder
Sportverbände

oder
Jugendverbände


Führung des Programms J+S

Bundesamt für Sport BASPO
Hauptstrasse 247
CH-2532 Magglingen
E-Mail


Kontakt drucken

Für Kinder und Jugendliche

Karte ansehen