print preview

Nationale Datenbank Sport (NDS)

Hier finden Sie Informationen zu Wartungsfenstern und aktuellen Störungen. Anleitungen, Links zur App «Mobile NDS» sowie Antworten auf häufige Fragen stehen auf den Unterseiten bereit.

Aktuelle Störungen in der neuen NDS

Aktuell kommt es vor, dass eine «leere Fehlermeldung» angezeigt wird, wenn ein J+S-Coach oder ein/e J+S-Leiter/-in in einem Kurs/Lager eine Person über die Funktion «Teilnehmer/-in suchen und hinzufügen» hinzufügen möchte.

Dieses Problem tritt auf, wenn die mit korrekten Angaben (AHV-Nr. und Geburtsdatum) gesuchte Person bereits in der NDS erfasst ist jedoch mit fehlerhaften Daten wie z. B. einem falschen Geburtsdatum.

Die betroffenen J+S-Coaches und J+S-Leiterinnen und -Leiter melden die betreffende Person ihrer Bewilligungsinstanz unter Angabe der Personendaten (mind. AHV-Nr. und Geburtsdatum). Die Bewilligungsinstanz wird die Personendaten in der NDS korrigieren. Anschliessend kann die betreffende Person als Teilnehmer/-in im gewünschten Kurs/Lager hinzugefügt werden.

Aktuell werden J+S-Angebote, welche nicht innert 30, respektive 60 Tagen abgeschlossen werden, nicht gesperrt. Wir informieren Sie, sobald die Termine für den Abschluss eines J+S-Angebotes wieder aktiviert werden.

Kontakte